- NEWS VOM 03.10.2022 -

OÖ LM Finale Taufkirchen

Am 25. September wurde in Taufkirchen/OÖ das Finale der OÖ Motocross Landesmeisterschaft und OÖ Motocrosscup ausgetragen. 

Andreas Schmidinger konnte sich bereits in Herzogsdorf vorzeitig den OÖ MX2 Landesmeistertitel und MX2 OÖ Cup Gesamtsieg sichern. In Taufkirchen zeigte er eine weitere tolle Leistung und feierte mit zwei weiteren Laufsiegen erneut einen Doppelsieg beim Finale. Philipp Wimmer sicherte sich in Taufkirchen in der MX Open Landesmeisterschaft Rang 4 in beiden Läufen und konnte damit auch in der Endwertung auf Rang 4 in der Landesmeisterschaft und dem OÖ Cup ein tolles Ergebnis erzielen. Patrick Wimmer war auf einem guten Weg zu einem tollen Laufergebnis, als ein Sturz mehr verhinderte und er mit den Rängen 8 und 6 auf Rang 6 in der Tageswertung landete. Er kam aber nach seinem Comeback immer besser in Fahrt und konnte sich mit nur 3 gefahrenen Rennen in dieser Saison in der Gesamtwertung der OÖ Landesmeisterschaft noch auf Rang 9 verbessern. Lukas Hirsch war in Taufkirchen nicht am Start und belegte in der Endwertung des OÖ Cup Rang 5. Maximilian Mazur belegte in Taufkirchen in der Jugend Klasse die Ränge 14 und 15 und belegte in der OÖ Cup Endwertung Rang 19. In der OÖ Landesmeisterschaft konnte er in der Gesamtwertung Rang 11 belegen.



zurück