- NEWS VOM 09.06.2022 -

MX Schwanenstadt - Doppelsieg Lukas Hirsch im Auner Open Cup

Am 5. Juni wurde in Schwanenstadt/OÖ auf der ehemaligen WM Strecke der 2. Lauf zum Auner Cup ausgetragen. Lukas Hirsch kam nach seinem Tagessieg in Langenlois als Gesamtführender mit seiner Honda CRF450R nach Schwanenstadt. Andreas Schmidinger ließ sich den Start auf der Traditionsstrecke nicht entgehen und ging mit seiner Honda CRF250R als Training in der Open Klasse an den Start.

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Lukas Hirsch den Holeshot vor Andreas der mit seiner 250er gegen die 450er einen sensationellen Start hinlegte. Mit einer Team Schmidinger Doppelführung wechselte kurz die Führung zu Andreas, bis sich Lukas die Führung wieder zurückholte und mit einem tollen Lauf auch den Sieg einfahren konnte. Andreas kämpfte gut und ließ bis Rennende trotz dem Leistungsnachteil auf den Geraden nicht nach und sicherte mit Rang 3 das Team Schmidinger Doppelpodium.

Beim Start zum zweiten Lauf gab es das gleiche Bild und erneut waren die Schmidinger Honda´s auf 1 und 2 zu finden. Lukas Hirsch konnte einen sicheren Start-Ziel Sieg einfahren. Er sicherte sich damit erneut den Tagessieg und auch weiterhin die Gesamtführung im Auner Open Cup. Andreas fuhr erneut ein gutes Rennen, konnte aber nicht mehr ganz so pushen wie in Lauf 1. Kurz vor Rennende machte er einen ungünstigen Fehler, verlor noch 2 Positionen und landete auf Rang 6. In der Tageswertung kam er damit auf Rang 5.

Aufgrund der Absage des nächsten ÖM Rennens in Rietz ist das nächste Rennen für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer erst am 2. und 3. Juli in Behamberg/NÖ. Für Andreas geht es am Samstag mit der OÖ MX2 Landesmeisterschaft weiter und am Sonntag steht für Lukas Hirsch der nächste Auner Open Cup am Programm.


zurück