- NEWS VOM 12.09.2022 -

MX ÖM Oberdorf/Bgd

Am 11. September wurde der vorletzte Lauf zur österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft in Oberdorf/Bgd ausgetragen. Für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer war Andreas Schmidinger in der MX2 auf Honda CRF250R unterwegs und in der MX Open Lukas Hirsch und Philipp Wimmer auf Honda CRF450R. Maximilian Mazur startet auf Honda CRF150R in der Jugend Klasse.

Für alle Teamfahrer war es ein starkes Wochenende, da bereits am Samstag ein erfolgreicher Renntag in Herzogsdorf gefahren wurde. Andreas Schmidinger musste besonders hart ran, da ihn eine Verkühlung schwächte.

Beim ersten MX2 ÖM Lauf sicherte sich Andreas Schmidinger den Holeshot und hatte eine ideale Ausgangsposition. Gegen die schnellen Attacken gleich zu Beginn des Rennens hatte er nichts entgegenzusetzen und versuchte ein solides konstantes Rennen zu fahren, um sich seine Kräfte einzuteilen. Mit einem tollen Lauf landete er im Ziel auf Rang 7.

Im zweiten MX2 ÖM Lauf lag Andreas nach dem Start auf Rang 3 und legte auch den zweiten Lauf ähnlich an wie den ersten. Auf Rang 7 liegend musste gegen Rennende noch seine letzten Kräfte mobilisieren um den Abstand nach hinten konstant zu halten. Im Ziel sicherte er sich mit einem weiteren 7. Rang auch in der Tageswertung Rang 7.

In der MX Open ÖM zeigte Lukas Hirsch gute Leistungen. In Lauf 1 lag er lange an aussichtsreicher Position, bis ihn ein Sturz etwas zurück warf und er im Ziel aber dennoch auf Rang 9 landete. Im zweiten Lauf lief es abermals gut und er konnte gut mithalten. Mit einem starken Rennen sicherte er sich mit Rang 6 ein Top Ergebnis und Rang 8 in der Tageswertung. Philipp Wimmer landete mit den Rängen 12 und 13 auf Rang 12 in der Tageswertung.

Das nächste Rennen für das Team ist das OÖ Landesmeisterschaftsfinale in Taufkirchen/OÖ am 25. September.


zurück