- NEWS VOM 23.08.2021 -

MX ÖM Mehrnbach - Top Ten Ergebnis für Andreas Schmidinger

Am 22. August 2021 wurde das zweite Rennen zur Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft ausgetragen. Der HSV Ried organisierte eine Top Veranstaltung mit perfekten Streckenbedingungen. Die Fans bekamen vor Ort sowie über den TV Livestream tolle Zweikämpfe geboten und Andreas Schmidinger sicherte sich ein Top Ten Ergebnis für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer. Ondrej Brendl konnte aufgrund einer vor einer Woche zugezogenen Knöchelverletzung bei Vorbereitungen auf den ÖM Lauf in Mehrnbach nicht am Start sein - wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen auf eine baldige Rückkehr.

Nach Rang 14 im Qualifikationstraining zeigte Andreas im ersten Lauf einen seiner guten Starts. Gemeinsam mit Michi Staufer kam Andreas aus der ersten Kurve in Führung liegen zurück und hatte damit ein sehr gute Ausgangsposition. Nach vielen intensiven und tollen Zweikämpfen sicherte sich Andreas mit Rang 11 ein gutes Ergebnis.

Im zweiten Lauf gab es beim Start erneut das gleiche Bild, Michi Staufer und Andreas kämpften erneut um die Führung im Rennen. Auch im zweiten Lauf zeigte Andreas eine starke Leistung und konnte wie bereits im ersten Lauf auf dieser anspruchsvollen Strecke gegen Rennende noch einmal mit seiner guten Fitness punkten. In den letzten Runden konnte er den letzten Attacken noch etwas entgegensetzen und ließ sich seinen ersten Top Ten Platz in dieser Saison nicht mehr wegnehmen. Mit Rang 10 im Ziel landete er auch in der Tageswertung auf Platz 10.

Das nächste ÖM Rennen ist bereits am kommenden Sonntag 29.8. in Seitenstetten/NÖ. Auch bei diesem Rennen wird es wieder einen Livestream geben.

Fotos: www.crossnews.at 

Hier der Livestream der kompletten TV Übertragung von der MX ÖM in Mehrnbach:


zurück