- NEWS VOM 06.09.2021 -

Auner Cup Podium in Oberdorf

Am 05. September 2021 wurde in Oberdorf/Bgd. der zweite Lauf zum Auner Cup ausgetragen. Andreas Schmidinger startete auf seiner Honda CRF450R für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer. Mit Rang 2 in der Qualifikation sicherte er sich eine gute Ausgangsposition für die Rennen. 

Beim Start zum ersten Lauf kam Andreas nicht ideal weg und lag nach dem Start auf Rang 2. In Runde 1 machte er einen kleinen Fehler und lag danach auf Rang 3. Er fand keine guten Rhythmus und verlor in der ersten Rennhälfte viel Zeit. Er kam aber im letzten Renndrittel viel besser zurecht und holte die beiden Führenden wieder ein, konnte aber nur noch die Lücke schließen aber für einen Angriff reichte die Zeit nicht mehr aus und beendete das Rennen mit einem spannenden Finish auf Rang 3.

Im zweiten Lauf sicherte sich Andreas den Holeshot und konnte zu Beginn das Rennen kontrollieren, musste sich dann aber einigen Angriffen erwehren. Er verlor die Führung nach einer kleinen Unsicherheit, konterte aber wenig später und übernahm erneut die Führung. Nach einem weiteren Fehler in einer Rille und einer folgenden Attacke verlor er seine Führung und wurde kurz vor Rennende noch überrascht und landete im Ziel erneut auf Rang 3 in einem sehr spannenden Rennen mit knappem Ausgang.

In der Tageswertung landete Andreas damit ebenfalls auf Rang 3. Nachdem Andreas in Behamberg in Lauf 1 keine Punkte holen konnte, verbesserte er sich in der Gesamtwertung bereits auf Rang 4. Das nächste Rennen zum Auner Cup ist bereits am kommenden Wochenende in Langenlois. Danach gibt es endlich ein Rennwochenende Pause, die Andreas dringend nötig hat, da ihm nach den Strapazen der letzten Wochen in Oberdorf bereits etwas die nötige Aggressivität gegen die jüngere Konkurrenz fehlte.


zurück